Der Mr. Play Kundenservice

jytte-theilenJytte Theilen
Lesezeit ca. 3 Minuten
mrplay-test

Hin und wieder können natürlich auch beim Spielen im Mr. Play Casino Fragen auftreten, deren Antworten die FAQ Seite einfach nicht hergibt. Besagte Seite ist zwar recht aufschlussreich, doch gerade bei spezifischen Themen gerät auch sie irgendwann an ihre Grenzen. Sollten Sie also Hilfe benötigen, dürfen Sie sich auf den Kundendienst von Mr. Play verlassen.

Die Servicezeiten sind optimal, denn bereits ab 6 Uhr in der Früh stehen Ihnen geschulte Mitarbeiter zur Seite, die jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen haben.

Wir wollten natürlich nicht nur die Freundlichkeit und das Fachwissen testen, sondern auch wissen, wie lange Sie als Mr. Play Casino Kunde oder Interessent überhaupt auf eine Antwort warten müssen. Es gibt schließlich nichts schlimmeres, als das Spielen hinten anzustellen, weil Fragen offen sind.

Mr. Play Casino Hotline0322 – 210 948 90Servicezeiten von 6 bis 23 Uhr
Skypenicht vorhanden
Live ChatJa, vorhanden
Soziale Netzwerke Ja, vorhanden

zum Mr. Play Casino

Wie lässt sich der Mr. Play Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbei Mr. Play im Angebot
Online Formular
E-Mail
Live Chat
Service Hotline
WhatsApp
Soziale Netzwerke
Weitere Alternativen

Uns ist positiv aufgefallen, dass die Mitarbeiter nicht nur für registrierte Nutzer da sind. Auch als Gast, der noch keine Entscheidung getroffen hat, können Sie den Kundendienst jederzeit kontaktieren. Es gibt hierbei keine Einschränkungen, wie es leider oftmals in anderen Online Casinos der Fall ist.

Welche Optionen sich anbieten und wie Mr. Play dabei abschneidet, das schauen wir uns jetzt gemeinsam an. Außerdem werfen wir einen Blick auf Kommunikationskanäle, die mit dem klassischen Kundendienst nur bedingt zu tun haben.


E-Mail Support

email iconEine E-Mail Adresse wird auf der Mr. Play Casino Webseite zwar nicht bekanntgegeben, Sie können aber dennoch auf den Support zählen. Um diese Option zu wählen, füllen Sie ganz einfach das Kontaktformular aus. Drei Felder sind hier vorgegeben.

Ihre eigene E-Mail Adresse ist dabei ein Muss, denn nur so haben die Mitarbeiter im Kundendienst die Möglichkeit, Ihnen zuverlässig zu antworten. Auch das Hauptthema sollen Sie hier bereits auswählen. Es macht für Sie sicher keinen Unterschied, ob die Frage Mr. Play Ein- und Auszahlungen, Bonus Angebote von Mr. Play oder die Registrierung als solches betrifft. Anfragen werden aber den passenden Mitarbeitern zugeordnet, so dass es noch schneller möglich ist, Ihnen weiterzuhelfen.

Geht es lediglich darum, Ihre Dokumente einzureichen und damit Ihren neuen Account zu verifizieren, können Sie das bequem über den Uploader machen. Dort ist genau aufgeführt, welche Unterlagen das Mr. Play Casino benötigt, um die Verifizierung abzuschließen. Diese ist übrigens ein Muss, wenn Sie sich Gewinne auszahlen lassen möchten.

WeiterlesenWenigerzum Inhaltsverzeichnis

Live Chat

chat iconDie Chatfunktion ist ideal für Kunden und solche, die es noch werden wollen. Haben Sie vor der geplanten Registrierung Fragen, können Sie diese gleich loswerden. Ganz oben auf der Mr. Play Casino Webseite finden Sie den Button, mit dem sich der Live Chat starten lässt.

Das kleine Fenster öffnet sich, sofern Sie Popups nicht blockiert haben. Ehe Sie Ihre Frage stellen, müssen Sie sich zunächst für ein Hauptthema entscheiden. Es gibt 10 Unterpunkte, und das mit gutem Grund. Die Support Mitarbeiter bei Mr. Play sind nämlich bewusst auf die einzelnen Bereiche geschult worden. Man kann Sie durch diese Vorauswahl also besser mit einem Mitarbeiter verbinden, der Ihnen besonders fachkundig und schnell weiterhelfen wird.

Die Reaktionszeit liegt bei nur wenigen Minuten, die Antworten als solches empfinden wir zum einen als fachlich versiert, zum anderen sind sie auch für einen Laien leicht nachvollziehbar. Wer den Chat erst einmal gestartet hat, der kann solange alle Fragen stellen, bis sämtliche Unklarheiten beseitigt wurden.

WeiterlesenWenigerzum Inhaltsverzeichnis

Mr. Play Casino Hotline

phone iconAuch telefonisch ist der Kundendienst von Mr. Play für Sie da. Die Servicezeiten von 6 bis 23 Uhr sollten ausreichen, um sich über Mr. Play Spiele, Zahlungsmethoden, die Verifizierung, Boni & Co. zu informieren. Wenn Sie lieber telefonieren als zu schreiben, erreichen Sie das deutschsprachige MrPlay Support Team unter der Rufnummer 0322 – 210 948 90.

Diese ist an sich zwar nicht gebührenfrei, doch heute haben ohnehin die meisten Telefonkunden eine Flatrate eingerichtet. Das Gespräch mit den freundlichen und fachkundigen Mitarbeitern sollte Sie demnach nichts kosten.

Auch die Wartezeiten sind überschaubar. Während der Kernzeiten, meist vom späten Nachmittag bis zum Abend, müssen Sie mitunter ein wenig mehr Geduld mitbringen. Das Team setzt jedoch alles daran, Sie auch telefonisch so schnell wie möglich zu unterstützen.

WeiterlesenWenigerzum Inhaltsverzeichnis

Soziale Netzwerke

social netzwerkeTatsächlich ist Mr. Play auch in den sozialen Medien vertreten. Über die Casinowebseite gelangen Sie mit einem Klick zum Facebook Profil des Mr. Play Casinos, wobei dieses bisher nur auf Englisch verfügbar ist. Auch in diversen anderen Netzwerken sind die Betreiber unterwegs. Schließlich will man möglichst viele Abonnenten und damit potentielle Neukunden ansprechen.

Die Kommunikation ist per Facebook Chat zwar grundsätzlich eine Option, mit dem klassischen Kundendienst hat das aber tatsächlich nicht allzu viel zu tun. Schlussendlich geht es hier mehr ums Informieren über neue Spiele, Boni, Aktionen und dergleichen. Und gerade weil Sie dort immer auf den neuesten Stand gebracht werden, lohnt es sich, Mr. Play auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. zu folgen.

WeiterlesenWenigerzum Inhaltsverzeichnis

Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

letterDass Ihnen Mr. Play eine Postanschrift zur Verfügung stellt, das spricht vor allen Dingen für die Transparenz des Unternehmens. Wird schnelle Hilfe benötigt, ist diese Option eher suboptimal. Bis Ihr Brief den Firmensitz auf Malta erreicht, können nämlich einige Tage vergehen.

Deswegen hat auch das nur bedingt mit Support zu tun. Die Seriosität wird dennoch einmal mehr untermalt. Außerdem lohnt es sich, Lob, Anregungen und gegebenenfalls auch Kritik per Post an die Betreiber zu senden. Wichtig hierbei: Die Post sollte auf Englisch verfasst werden, da lediglich der Support deutschsprachig ist. Die Adresse für Briefe aller Art lautet:


letter iconAspire Global International LTD.
135, High street
Sliema SLM 1549, Malta


zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum Mr. Play Casino Kundensupport und Service

info iconGuter Rat kostet Sie bei MrPlay nicht einen Cent, und auch Geduld müssen Sie nicht im Überfluss mitbringen. Die Reaktionszeiten sind solide, das Team hinter den Kulissen arbeitet zudem sehr genau und gibt Ihnen Antworten, die selbst für einen Laien sofort nachvollziehbar sind.

Haben Sie sich bisher nicht getraut, in einem Online Casino zu spielen, sollten Sie gerade Mr. Play eine Chance geben. Wir haben die Mitarbeiter als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Selbst wenn Sie gefühlte 100 Fragen haben, hört man Ihnen am Telefon und im Live Chat geduldig zu. Lediglich die Kommunikation per E-Mail kann ein wenig langwieriger sein, weswegen wir insbesondere den Chat bevorzugen.

zum Mr. Play Casino

TestkategorieScoreEmpfehlungMehr Infos
Gewinnquoten87%sehr gutMr. Play Gewinnquoten
Spielangebot91%hervorragendMr. Play Spielangebot
Live Casino92%hervorragendMr. Play Live Casino
Ein-/Auszahlung88%sehr gutMr. Play Ein-/Auszahlung
Kundenservice90%hervorragendMr. Play Kundenservice
Webseite90%hervorragendMr. Play Webseite
Gaming App90%hervorragendMr. Play App
Neukundenbonus85%sehr gutMr. Play Bonus
Sicherheit94%hervorragendMr. Play Sicherheit
Erfahrungen90%hervorragendMr. Play Erfahrungen
Gesamtwertung90%hervorragendMr. Play Test
Autor: Jytte Theilen
Letztes Update:
Bewertet wurde: Mr. Play Kundenservice
Autor Bewertung: 90%