Der Casino Room Kundenservice

martin-hillMartin Hill
Lesezeit ca. 4 Minuten
casinoroom-test

Nachdem das Online Casino bereits 2005 gegründet wurde und demnach mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Branche mitbringt, weiß man hier natürlich sehr genau, wie wichtig guter Service ist. Auf den legen die Betreiber von Casino Room großen Wert. Doch nicht nur altbekannte Kontaktmöglichkeiten stehen auf der Agenda.

Das Unternehmen geht sogar einige neue Wege, um mit seinen Kunden im Gespräch zu bleiben. Als Nutzer darf man sich hier also definitiv auf die bestmögliche Unterstützung verlassen.

Woran es uns leider auf der Webseite fehlt, sind Angaben zu den Servicezeiten. Wir können jedoch aus Erfahrung sagen, dass die – übrigens auch deutschsprachigen – Mitarbeiter nahezu rund um die Uhr unermüdlich im Einsatz sind. Sofern also der kurze Blick auf die gut strukturierten FAQs nicht ausreicht, u m eine Frage zu lösen, kann man sich nach Belieben für eine der direkten Kontaktmethoden entscheiden. Welche im Einzelnen verfügbar sind, dazu gleich mehr Details.

Loben möchten wir das Team insbesondere für die Reaktionszeiten. Ganz gleich, welcher Weg gewählt wird: Länger als ein paar Stunden muss man hier selten auf Antworten warten. Kommen wir am besten direkt zur Kurzübersicht der verfügbaren Optionen:

Telefon:01573 – 5985250
E-Mail:[email protected]
Verifizierung:[email protected]
Live Chat:nahezu rund um die Uhr
Skype:casinoroom.skype

Casino Room besuchen

help iconWie bereits gesagt, führen im Casino Room viele Wege zur gewünschten Lösung. Wann immer also Fragen auftreten und man beispielsweise mehr über Bonusangebote, Umsatzbedingungen, Zahlungsmethoden oder dergleichen wissen möchte, ist auf die Mitarbeiter hinter den Kulissen Verlass. Die kümmern sich unermüdlich darum, Anliegen schnell zu lösen, so dass dem unbeschwerten Spielspaß hier nichts mehr im Wege steht.

Natürlich macht es Sinn, die Frage so konkret wie möglich zu beantworten. Wer das Hauptthema bereits im Betreff eingibt, dem wird sofort geholfen. Für alle Bereiche gibt es nämlich speziell geschultes Support Personal. Geht es einem lediglich darum, sich über neue Spiele und Aktionen zu informieren, dann ist es das Einfachste, Casino Room auf Facebook oder anderen sozialen Netzwerken zu folgen. Hier findet zwar kein klassischer Kundendienst statt, die Seiten jedoch sind dennoch sehr informativ und damit äußerst hilfreich – speziell für Spieler, die langfristig dabei bleiben wolle.

Wie lässt sich der Casino Room Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbei Casino Room im Angebot?
E-Mail
Live Chat
Hotline
Skype
Weitere Alternativen

star iconSchon an der Auflistung ist erkennbar, dass man hier keine Gelegenheit auslässt, Spielern bestmöglichen Service zu bieten. Dieser kommt nicht nur bei uns gut an. Dass sich Casino Room bereits etliche Jahre am Markt halten konnte, das ist definitiv auch der Verlässlichkeit des Kundendienstes geschuldet. In all dieser Zeit haben die Mitarbeiter einiges dazu gelernt und können heute noch schneller denn je auf Fragen oder technische Probleme reagieren.

Besonders freut es unsere Fachredaktion, dass auch jüngere Medien zur Hilfestellung geboten werden. Insbesondere Messenger wie Skype machen es Spielern leicht, parallel zum eigentlichen Geschehen Anliegen loszuwerden, ohne das laufende Spiel unterbrechen zu müssen. Schauen wir uns also an, wie das Unternehmen aufgestellt ist.


E-Mail Support

email iconMöchte man sich über Spiele informieren oder treten Fragen auf, deren Beantwortung ein wenig Zeit hat, ist die E-Mail nach wie vor eine beliebte Methode, diese Dinge loszuwerden. Eine kurze Nachricht an [email protected] genügt, um Antworten zu erhalten.

Meist werden die innerhalb von 24 Stunden, häufig sogar noch am selten Tag, geliefert. Auch eignet sich diese Option, um Dokumente hochzuladen. Solche sind spätestens vor der ersten Gewinnauszahlung notwendig. Weitere Infos zum Thema Verifizierung finden sich übrigens in den FAQs des Anbieters.

Wie eingangs bereits empfohlen, macht es immer Sinn, das Hauptthema bereits im Betreff zu erwähnen. Für alle Bereiche gibt es nämlich spezielle Mitarbeiter, und je klarer das Anliegen ist, desto einfacher lässt sich dem Spieler eine passende Fachkraft zuordnen, die sich direkt um die Lösung kümmert. Sicherlich ist der E-Mail Verkehr nicht die schnellste Art, Antworten zu bekommen. Dennoch macht es einem das Online Casino leicht, hier jegliche Dinge zu thematisieren, die einem auf der Seele brennen.

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Live Chat

Casino Room Live ChatAktuell fehlt es zwar an klaren Servicezeiten, den Chat konnten wir im großen Praxistest jedoch nahezu rund um die Uhr beanspruchen. Dieser ist ideal bei Fragen, deren Beantwortung möglichst schnell erfolgen muss, um als Spieler überhaupt weiter zu kommen.

Ein weiterer Vorteil: Sollten sich nach der Antwort weitere Fragen ergeben, kann man die gleich mit stellen und muss nicht, wie es bei der E-Mail üblich ist, erneut Wartezeiten einplanen.

Im Test haben die Mitarbeiter binnen fünf Minuten eine Reaktion gezeigt und sich vor allen Dingen die Zeit genommen, die es brauchte, um wirklich keine Fragen mehr offen zu lassen.

Der erste Schritt besteht beim Chatten im Casino darin, seinen Namen sowie eine gültige E-Mail Adresse einzugeben. Es spielt dabei keine Rolle, ob man bereits als Kunde registriert oder lediglich Gast ist. Sollte nämlich kein Mitarbeiter erreichbar sein, – was recht selten vorkommt – erhält man seine Antworten später ebenfalls per E-Mail und kann sich diese in aller Ruhe durchlesen. Unter den Optionen bietet sich außerdem die Gelegenheit, eine Kopie des laufenden Chats ans E-Mail Postfach senden zu lassen.

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Hotline

phone-iconWer gerne telefoniert, kann den Kundendienst im Casino Room auch auf diese Weise mühelos erreichen. Das Besondere an der Option ist, dass es sich bei der Hotline um eine Handynummer handelt. Einfach die 01573 – 5985250 wählen, schon wird man mit einem Mitarbeiter verbunden.

Zu beachten sind die Gebühren, die beim Telefonieren anfallen können. Das gilt insbesondere für die Spieler, die den Support über das Festnetztelefon in Anspruch nehmen. Besser ist es, sich gleich fürs Handy zu entscheiden, um Kosten zu sparen.

Eingerichtet wurde die Nummer vorrangig für solche Nutzer, die bevorzugt bei Casino Room Mobile spielen. Wenn man das Smartphone ohnehin gerade in der Hand hat, ist es schließlich das einfachste, ein paar Nummern einzutippen und sich mit einem Mitarbeiter verbinden zu lassen. Wie schon angemerkt, gibt es hier durchaus auch deutschsprachigen Support – das allerdings nicht rund um die Uhr.

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Skype

Skype LogoBei Skype handelt es sich um einen Messenger, der inzwischen sehr weit verbreitet ist. Wer diesen auf seinem PC installiert hat, dem bietet sich die Gelegenheit, das Team von Casino Room auf dem Weg zu kontaktieren. Auch hier fehlen zwar Informationen zu den Servicezeiten, doch zumindest ist eine Nachricht schnell geschrieben.

Sobald die Mitarbeiter im Einsatz sind, werden sie direkt reagieren und Hilfe leisten. Im Grunde genommen ist die Methode vergleichbar mit einem Live Chat, da auch hier keinerlei Wartezeiten entstehen und man letztlich so viele Fragen stellen kann wie einem auf der Seele brennen.

Der Service ist unabhängig von der Casino Webseite, was es noch leichter macht, ihn parallel laufen zu lassen. Fällt Spielern noch etwas ein, das sie wissen möchten, wird einfach der Chat geöffnet und man kann gleich nachhaken, ohne erst mühsam eine Rufnummer wählen oder das E-Mail Postfach öffnen zu müssen. Leichter kann es einem das Online Casino nun wirklich nicht machen.

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5.) Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

Die Angabe des Standorts sowie der damit verbundenen Anschrift ist löblich, denn diese zeugt schließlich von einem Höchstmaß an Transparenz. Allerdings ist der postalische Kontakt dennoch ungeeignet, um schnelle Lösungen herbeizuführen. Bis ein Brief auf Malta eintrifft, können durchaus mehrere Tage vergehen. Lob, Kritik und Anregungen nehmen die Betreiber aber natürlich gerne entgegen.

Weil es durchaus Kunden gibt, die gerne Briefe schreiben, möchten wir unseren Lesern die Postadresse natürlich auf keinen Fall vorenthalten:


letter-iconEllmount Gaming Ltd.
Ewropa Business Centre
Dun Karm Street, Level 3 / Suite 701
Birkirkara, BKR 9034, Malta


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Unser Fazit zum Casino Room Kundensupport und Service

whatsappGuter Rat, der kostet Spieler und Gäste im Casino Room rein gar nichts. Im Grunde genommen bietet das Unternehmen seinen Service gebührenfrei an. Man muss natürlich trotzdem darauf achten, wie man das Support Team beispielsweise telefonisch kontaktiert.

Würde die Wahl aufs Festnetztelefon fallen, kämen durchaus Kosten auf einen zu. Das lässt sich aber glücklicherweise umgehen. Auch die Tatsache, dass der Betreiber einen Skype Kontakt bereitstellt, spricht dafür, dass es dem Anbieter sehr um die Kundenzufriedenheit geht.

arrow iconKünftig wären mehr Details zu den Servicezeiten wünschenswert. Bisweilen gibt es hierzu keinerlei Angaben auf der Casino Room Webseite, was wir sehr schade finden. Aber: Wenn wirklich dringende Fragen auftreten, kann man sich auf zügige und vor allen Dingen auf fachlich korrekte sowie leicht verständliche Antworten verlassen.

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TestkategorieScoreEmpfehlungMehr Infos
Gewinnquoten90%hervorragendCasino Room Gewinnquoten
Spielangebot88%sehr gutCasino Room Spielangebot
Live Casino89%sehr gutCasino Room Live Casino
Ein-/Auszahlung86%sehr gutCasino Room Ein-/Auszahlung
Kundenservice92%hervorragendCasino Room Kundenservice
Webseite90%hervorragendCasino Room Webseite
Gaming App89%sehr gutCasino Room App
Neukundenbonus80%gutCasino Room Bonus
Sicherheit90%hervorragendCasino Room Sicherheit
Erfahrungen88%sehr gutCasino Room Erfahrungen
Gesamtwertung91%hervorragendCasino Room Test
Autor: Martin Hill
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